Badezimmertrends 2019 – viele Highlights für mehr Lebensqualität
Die Weiterentwicklung des Badezimmers vom Funktionsraum zum integrierten Wohnraum schreitet auch im Jahr 2019 rasant voran. Barrierefreiheit bleibt wie schon in den vergangenen Jahren ein großes Thema bei der Neugestaltung. Wer weiß schließlich genau, wann die Barrierefreiheit einmal für einen selbst nötig sein wird?
Ein weiteres großes Thema ist die Energieeffizienz, die von der Auswahl stromsparender Kleingeräte über LED-Lampen bis hin zu wassersparenden Duschköpfen reicht. Der Megatrend des Smart Home erreicht im Jahr 2019 schließlich auch das Bad. Rollos und Heizungsbetrieb mit Zeitschalter gehören ebenso dazu wie Unterhaltungselektronik im Bad, selbstständige Anpassung der Beleuchtung und automatisches Lüften.
Bei den WCs machen sich 2019 zwei Trends deutlich bemerkbar. Dusch-WCs, in anderen Ländern längst etabliert, sind nun auch in deutschen Badezimmern häufiger zu finden und sorgen für mehr Komfort bei der Intimhygiene. Daneben ist auch die spülrandlose Toilette immer beliebter. Die intelligente Leitung des Wassers macht den Spülrand überflüssig und vereinfacht die gründliche Reinigung der Toilettenschüssel.
Natürlich gibt es noch eine Vielzahl weiterer Innovationen und Design-Stile, die in diesem Jahr das Badezimmer erreichen. Klickt euch hier durch viele, ausführlich beschriebene und bebilderte Badezimmertrends 2019 für ein inhaltliches Update und jede Menge Inspiration.
Sehr informativer Artikel über die neuen Trends im Badezimmer. Da ich für die Badreinigung zuständig bin, finde ich spülrandlose WC’s eine echte Erleicherung beim Putzen.
Was natürlich auch ein Dauerbrenner ist: Duschen! Das Thema habe ich in meinem Blog aufgegriffen, denn ich bin ein Viel-und-Warm-Duscher 😉
Ich finde ja, ein riesen Trend sind die offenen Duschen und Regenduschen. Eine Dusche die nur aus einer Scheibe besteht und dann mit etwas Glück das ganze Badezimmer Nass wird. Ich bin ja immer noch ein Fan von geschlossenen Duschen mit Türe 😀