Ipad in der Badewanne

Gerüchten zu Folge sollte man nur 15-20 Minuten baden. Ich sehe das anders;-) Hab ich mir schon den Hektoliter Wasser und für gefühlte 5 Euro Badezusätze in die Wanne gekippt, möchte ich dort auch etwas verweilen. Dabei schaue ich mir gerne den ein oder anderen Film an. Ein paar Dinge sollte man dabei allerdings beachten:Im Laufe der Jahre haben sich die Möglichkeiten hier wunderbar weiterentwickelt. Musste man früher noch mit einem Laptop und Stromkabel neben der Badewanne Blut und Wasser schwitzen, dass A der Laptop keinen Wasserschaden nimmt und B das gute Stück mitsamt Stromanschluss in die Wanne fällt und einem die Haare zu Berge stehen, gibt es heute Smartphones und Tablets mit teilweise sogar recht ordentlichen Lautsprechern.

 

Filme schauen mit dem Smartphone

KFZ Halterung im BadezimmerFür das Filmvergnügen mit dem Smartphone habe ich mir eine Saugnapf-Halterung an die Fliesenwand gebaut, die mein Smartphone zuverlässig festhält und im Winkel ausrichten lässt. Hier sollte man nicht sparen, sonst wirds teuer;) (Ich benutze die „mumbi KFZ Halterung“ und bin damit rundum zufrieden) Damit der Ton nicht gar so quäkend im Badezimmer halt, benutze ich einen kleinen Bluetooth Lautsprecher, der sich ohne Probleme mit dem Gerät verbindet, sobald ich ihn anschalte. So ein Ding kostet gerade einmal um die 20 Euro und sorgt dafür, dass ich auch bei einlaufendem Wasser alles verstehe. (Bei ordentlicher Lautstärke auch mit Kopf Unterwasser). Weiterer Vorteil ist, dass man mit nassen Händen ans Telefon gehen kann (Hierzu muss man nur die kleine Taste am Lautsprecher drücken und hat eine Freisprecheinrichtung).

Smartphone in der Badewanne

Mein aktuelles Handy (Samsung Galaxy S4 Active) ist wasserdicht. Das gibt mir doch ein sicheres Gefühl, falls der Saugnapf einmal nicht mehr halten sollte. Allerdings musste ich hier einige testen, die auch sicher und auf Fliesen halten. (Bei Struktur und unebenen Fliesen wird es allerdings wirklich schwer).

 

 

 

Filme schauen auf dem Ipad

Ipad an BadewannenrandDer Lautsprecher vom Ipad ist eigentlich ausreichend, so dass man den Bluetoothlautsprecher nicht unbedingt braucht. Durch eine geeignete Hülle steht das gute Ding auch von alleine, wenn auch nicht so schön mit Wandhalterung. Wer auf Nummer Sicher gehen will, holt sich aber besser eine wasserdichte Ipadhülle.

 

 

Filme schauen auf dem Laptop

Eins muss man dem Laptop in der Nähe der Badewanne wirklich lassen. Er lässt sich ganz normal mit Tracking Pad und Tasten bedienen und nicht mit dem völlig unbrauchbaren Touchscreens, wenn man nasse Hände hat;)

Filmauswahl

Früher musste man sich noch eine DVD in den Laptop schieben. Heutzutage gibt es hervorragende Streamingdienste. Ich persönlich mag die App „dailyme“ sehr gerne. Hier gibts den Inhalt aus Mediatheken, Ratgeber, Dokus, einige Serien immer aktuell. Keine umfassende Auswahl aber absolut ausreichend. Einige Filme schlummern auf meiner Netzwerkfestplatte, die ich auch wieder mit einer geeigneten App anschaue. Hier kann ich die Produkte von Synology empfehlen. Bei den Apps gibts verschiedene für Android und Apple, die eigentlich alle gute funktionieren. Zur Zeit teste ich zusätzlich noch „Watchever“. Lässt sich in der Badewanne mit wenigen Kicks bedienen. Dailyme spielt sogar einfach immer das nächste Video automatisch ab. Mit nassen Händen wie schon geschrieben durchaus ein Vorteil;)

Bluetooth Lautsprecher im BadezimmerSobald man in der Wanne sitzt sollte man generell darauf achten, dass man Geräte mit Touchscreen nicht mehr wirklich gut bedienen kann. Besser man stellt sich vorher einen Film ein und freut sich dann über die Unterhaltung. Wenn der Bluetoothlautsprecher eine analaoge Lautstärkeregelung hat, ist das auch nur von Vorteil;) (Als Lautsprecher kann ich guten Gewissens den „Soundwave SW50“ empfehlen). Mein Favorit ist Filmeschauen auf dem Smartphone zusammen mit einem Bluetoothlautsprecher. Nach der Wanne nehm ich das Ding einfach mit aufs Sofa und schaue den Film fertig;)

 

Share: