Badewanne in Loft

Badewannen Hersteller und Marken

Die Badewannenwelt – Erstklassige Badewannen-Marken und Hersteller.
Die Welt der Badewannen glänzt durch eine verblüffende Vielfalt. Die verschiedenen Badewannen-Hersteller duellieren sich hinsichtlich kreativer Variationsmöglichkeiten. Von Vorwandbadewannen über Einbau- und Eckbadewannen bis hin zu freistehenden Modellen oder Varianten mit Whirpoolfunktion bietet der Mark ein breites Spektrum. Die Entscheidung für ein bestimmtes Modell, sei es rund, oval oder rechteckig, hängt vom individuellen Geschmack und der jeweiligen Raumsituation ab. Neben den Standardgrößen gibt es spezielle Modelle, die selbst für das kleine Badezimmer geeignet sind. Dagegen gewährleisten Großraumbadewannen eine kleine Wasserwelt, die zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt.

Welche Badewannen-Hersteller gibt es?
Die Badewanne ist der Mittelpunkt eines jeden Badezimmers. Der Trend geht hin zu freistehenden Wannen, die in der Raummitte platziert werden. Die Ansprüche steigen und der Badewannen-Hersteller Villeroy & Boch weiß mit einer großen Modellvielfalt, diesem Trend entgegenzukommen. Die Wannen des Herstellers zeichnen sich durch ein reinigungsfreundliches Material aus, welches besonders stabile Eigenschaften besitzt. Für die Modelle kommen die Materialien Acryl und Quaryl(R) zum Einsatz. Acryl zeichnet sich durch eine glatte Oberfläche aus, die leicht zu reinigen ist. Quaryl(R) überzeugt durch:

– schalldämmende Eigenschaften
– eine besonders rutschfeste Oberfläche
– einen edlen Glanz und lang anhaltenden auf der Oberfläche

Erstklassige Materialien kommen auch beim Hersteller Bette zum Einsatz. Die Bette-Badewannen zeichnen sich durch eine hohe Langlebigkeit aus. Erdungslaschen sorgen für einen Potentialausgleich. Viele Modelle verfügen über eine Befestigungslasche an der Unterseite, die für die Bette-Wannenfüße vorgesehen sind. Während diese Badewannen durch ein exklusives Design hervorstechen, legt die Firma Laufen großen Wert auf schlichte Eleganz. Klare Linien sind charakteristisch für die unterschiedlichen Badewannen-Serien des Herstellers. Er verwendet das robuste Sanitäracryl, um daraus eine harmonische Badewanne zu erzeugen. Als großes Vorbild unter den Badewannen-Marken gilt der Hersteller Duravit. Die Badewannen der Firma sprechen durch ihre Kombination aus Optik und Funktionalität für sich. Unter der breiten Modellpalette gibt es Wannen mit standardmäßigen Ausmaßen und Übergrößen. Die Ausführungen sind im Rückenbereich unterschiedlich geformt, was einen zusätzlichen Komfort gewährleistet.

Welche Badewannen Marken gibt es?

In Sachen Ausgefallenheit weiß der Badewannen-Hersteller Koralle zu überzeugen. In seinem Produktsortiment gibt es ovale, eckige oder runde Modelle. Alle Varianten glänzen mit einer professionellen Verarbeitung und einem individuellen Design. Die Wannen gewährleisten eine komfortable Ergonomie, die viele Wohlfühlmomente gewährleisten. Entsprechend vielfältig ist auch das Sortiment von Steinkamp, der sich als weiterer Spezialist für Badewannen herausstellt. Die Palette umfasst sowohl Badewannen im klassischen Rechteckformat, als auch spezielle Modelle wie Eckwannen, Sechseck- oder Ovalwannen. Als Besonderheit gelten die Ausführungen mit eingearbeiteter Glastür. Bei dieser Vielfalt kommt der Hersteller Kaldewei ins Spiel, der mit einem Sortiment von fast 400 Modellen aufwartet. Auch hier lautet das Motto: Vielfalt, die begeistert. Kaldewei stellt vier- bis mehreckige, runde oder halbrunde, quadratische oder rechteckige Modelle her, die unterschiedliche Wassertiefen bieten. Diese robusten Wannen bestehen aus Emaille und werden mit modernster Technik hergestellt. Die Badewannen von Hoesch stechen deutlich ins Auge. Hier werden verschiedene Farben und Formen kombiniert, die mit hochwertigem Material eine einzigartige Badewanne kreieren. Je nach individuellem Geschmack sind die Badewannen mit oder ohne Whirlsystem ausgestattet, sodass für jeden das passende Modell dabei ist.

Share: